Willkommen!

Das Konzert 2018 ist Geschichte, und zwar eine erfolgreiche. Am Samstag ist der Konzertsaal sehr gut und am Sonntag voll besetzt gewesen. Der grosse Applaus an beiden Aufführungen und die vielen nur positiven Reaktionen seitens der Konzertbesucher sind der Lohn für unsere Anstrengungen in den letzten 12 Monaten. Wie die Solothurner Zeitung getitelt hat: Das hätte auch Meister Mozart gefreut! Also dürfen wir in aller Bescheidenheit hoffen, diesem Werk gerecht geworden zu sein.

Doch schon geht es weiter: Im Januar beginnen wir mit dem Einstudieren der Messe in C-Dur op. 86 von Ludwig van Beethoven (1770 - 1827).

Wer Lust und Interesse hätte, bei diesem ebenfalls grossartigen Werk mitzumachen, schaut im Januar vorbei und lässt sich begeistern vom Enthusiasmus, der unseren Chor auszeichnet.

Danke, dass Du uns hier besuchst und damit Dein Interesse an unserer Arbeit bekundest!

Singst du auch gerne?

Der Konzertchor der Stadt Solothurn KCS zählt, je nach Werk, zwischen 80 und 90 engagierte Sängerinnen und Sänger - aber wir freuen uns über jeden Zugang. Wir nehmen die Pflege des Gesangs ernst, weshalb Stimmbildung für uns eine Selbstverständlichkeit ist.

Wir würden uns freuen von dir zu hören - neue Mitsänger oder Mitglieder sind immer sehr willkommen!

Unser Präsident Martin Jäggi-Heller freut sich auf Deine Kontaktnahme. Wie er erreichbar ist, siehst Du unten.