Musikalische Ausrichtung

Der KCS ist ein alter und traditionsreicher Chor - aber wir suchen uns immer neue Herausforderungen und versuchen, in unserer Arbeit auch neue Wege zu gehen.

Der KCS ist ein Oratorienchor - aber wir sind keine Kostverächter. Da liegen dann eben auch die Ode an die Freude in der 9. Symphonie von Ludwig van Beethoven, Auftragskompositionen wie "Zu Babel ein Turm" von Carl Rütti (Musik) und Ulrich Knellwolf (Text), zeitgenössische Werke wie die "Misa Cubana" von José Maria Vitier oder das "Liverpool Oratorio" von Paul McCartney und Carl Davis drin.

Singst du auch gerne?

Der Konzertchor der Stadt Solothurn KCS zählt, je nach Werk, zwischen 80 und 90 engagierte Sängerinnen und Sänger - aber wir freuen uns über jeden Zugang. Wir nehmen die Pflege des Gesangs ernst, weshalb Stimmbildung für uns eine Selbstverständlichkeit ist.

Wir würden uns freuen von dir zu hören - neue Mitsänger oder Mitglieder sind immer sehr willkommen!

Unser Präsident Martin Jäggi-Heller freut sich auf Deine Kontaktnahme. Wie er erreichbar ist, siehst Du unten.