Wir proben jeden Dienstagabend, ausser während der Schulferien, von 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr in der Aula der PH, der Pädagogischen Fachhochschule, an der oberen Sternengasse in Solothurn.

Hinzu kommen pro Jahr zwei Probenwochenenden, wo wir nicht nur gesanglich grosse Fortschritte machen sondern auch den persönlichen Zusammenhang im Chor festigen.

Am 24. Januar 2023 veranstalten wir in unserem Probelokal erstmals ein offenes Singen, wo alle Interessierten teilnehmen .... und den anschliessenden Apéro geniessen können!

Singst du auch gerne?

Der Konzertchor der Stadt Solothurn KCS zählt, je nach Werk, zwischen 80 und 90 engagierte Sängerinnen und Sänger - aber wir freuen uns über jeden Zugang. Wir nehmen die Pflege des Gesangs ernst, weshalb Stimmbildung für uns eine Selbstverständlichkeit ist.

Wir würden uns freuen von dir zu hören - neue Mitsänger oder Mitglieder sind immer sehr willkommen!

Unser Co-Präsidium Franziska Piller und Urs Niklaus freut sich auf Deine Kontaktnahme. Wie sie erreichbar sind, siehst Du unten.